* Walking - Medizin für Jedermann

Walking ist ein guter Einstieg in ein Leben mit Bewegung und macht besonders in der Gruppe so richtig Spaß.
Mit wenig Aufwand und Anstrengung kann man seine Ausdauer trainieren.

Walking („Gehen“) ist ein einfach zu erlernender Sport, für dessen Technik man nicht unbedingt einen Kurs besuchen muss.

• Die Bewegungen der Beine entsprechen normalem, zügigem Gehen.
  • Der Fuß wird über die ganze Fußsohle abgerollt.
  • Die Arme schwingen gegengleich zu den Schritten aktiv mit.
  • Die Ellbogen werden etwa in einem rechten Winkel gehalten.
  • Die Hände sind locker, beispielsweise in Form einer offenen Faust.
  • Halten Sie den Rücken gerade und den Kopf aufrecht.
  • Die Schultern sind locker, gegebenenfalls lassen Sie sie beim Ausatmen bewusst fallen.
  • Atmen Sie tief mit Bauch- und Brustmuskulatur. Intuitiv führen die meisten Menschen den Bewegungsablauf richtig aus.
860586b2-e289-44eb-9ecb-a6f5d58ed6e1

* Das Pferd - dein Freund

Wie erkennst du, ob dein Pferd dich mag?
Was für ein Typ ist dein Pferd? Wie begrüßt es dich?

Antworten auf diese und andere Fragen findest du   hier!

* Tanzen : Ein schönes Hobby für unsere Kleinen

Egal, ob Hip Hop, Ballett, Standard und Latein oder Jazz – Tanzen macht Spaß. Aus diesem Grund interessieren sich auch viele Kinder für das Hobby. Hier erfahrt hier, was ihr beim Thema „Tanzen fürs Kind“ beachten solltet und welche Fähigkeiten gefördert werden.

Prinzipiell gilt für das Hobby Tanzen, wie bei jedem anderen Hobby auch, dass die Kleinen Spaß an der Aktivität haben sollten. Nichts ist schlimmer, als sein Kind zu etwas zu zwingen, was es nicht möchte.

Egal für welche Tanzart man sich  entscheidet, folgende Fähigkeiten und Eigenschaften werden bei diesem Sport gefördert und gestärkt:

• Selbstbewusstsein
  • Sozialverhalten
  • Körpergefühl
  • Ausdruck
  • Toleranz
  • Musikalität und Taktgefühl
  • Konzentrations- und Lernfähigkeit
  • ggf. Schauspielfähigkeit
  • ggf. Bühnenprogramm

Kleine Kinder haben einen großen Drang, sich viel zu bewegen und auszupowern. Beim Tanzen haben sie die Möglichkeit, ihren Körper zur Lieblingsmusik zu bewegen und auch ihre Grenzen kennenzulernen. Außerdem lernt man viele neue Kinder und somit potenzielle Freunde und Freundinnen kennen.